An einem Tag schlenderte mein Mensch mit mir in unserem Revier herum. Da kam uns ein Mann mit einer Fotokamera entgegen, daran ein großes, teuer aussehendes Objektiv.
Ich weiß, was ein Objektiv ist, denn ich wurde bereits professionell fotografiert. 🙂
Dieser Mann sprach uns freundlich an, denn er wusste bereits, wer ich bin. Er hat in der Nürtinger Zeitung über mich gelesen. Da sowohl er als auch wir gerade Zeit hatten, beschlossen wir, ganz spontan ein Fotoshooting zu machen.
Jürgen, so heißt der Fotograf, legte großen Wert auf gutes Licht. Erst saß ich auf meiner Lieblingsbank, dann gingen wir auf die Suche nach einem Baum, in den ich mich setzen sollte. Ich konnte das machen, was ich am liebsten mache: rumsitzen und rumgucken.
Dass ich dabei fotografiert wurde, störte mich nicht im geringsten. Jürgen hatte einen erstklassigen Blick fürs Detail, er machte wunderschöne Fotos von mir, das muss ich zugeben. Er suchte immer nach einem optimalen Spiel zwischen Licht und Schatten, und das spiegeln auch seine Fotos wider.
Als ich erfuhr, dass er bereits einen Bundeswettbewerb gewonnen hatte, wunderte mich das gar nicht.
Hier ist das Sieger-Bild zu sehen.
Ich war schon ganz gespannt auf die Fotos. Ich durfte sie aber nicht sofort sehen, denn Jürgen wollte sie noch bearbeiten, um das Beste aus ihnen herauszuholen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich. Ich mag zwar auch das ein oder andere Foto, das mein Mensch von mir gemacht hat, aber Jürgens Fotos spielen in einer ganz anderen Foto-Liga.
Als Mitglied in der Gesellschaft für Naturfotografie hat Jürgen selbstredend einen fotografischen Bezug zur Natur.
Dankeschön für die zauberhaften Lichtbilder!
Jürgen kann man für Hochzeiten und für andere Ereignisse buchen, aber auch für Portraitaufnahmen und für Produktfotografie.
https://www.fotografie-hackenjos.de/







