Allgemein

Camping mit meiner bunten Verwandtschaft / Teil 2 von 2

Nach einem Tag voller Abenteuer wollten wir es am nächsten Tag ruhiger angehen lassen.
Unser Vierbeiner bekam früh am Morgen selbstverständlich sein benötigtes Gassi in dieser wirklich schönen Gegend.

Ich kenne meinen Menschen mittlerweile gut genug, dass ich weiß, dass unser Leben oft genug unsere Pläne überholt.
Immerhin gönnte sie mir einen entspannten Vormittag, den ich für eine ausgiebige Gefiederpflege genutzt habe.

Das Angebot, die vier Aras mittags zum Freiflug zu begleiten, lehnte ich dankend ab. Ich wollte lieber ein Mittagsschläfchen halten. Wozu ist man denn sonst im Urlaub? Dass ich mich am Nachmittag noch anstrengen muss, konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen.
Mein Mensch begleitete Anke und die Papageien zum Flugtraining. Sie berichtete mir danach, dass die Vier die Weite in der Gegend lieben und für lange und hohe Flüge genutzt haben.

Am Nachmittag freute ich mich schon auf mein Essen, aber dann ahnte ich, dass ich mir das erarbeiten sollte.
Mein Mensch meinte, ein bisschen Bewegung würde mir gut tun. Ich hätte ihr gerne gesagt, dass mir während der Mauser viel gutes und abwechslungsreiches Essen genügt, aber ich weiß, dass ich da auf taube Ohren stoße. Also gut, dann eben ein wenig Bewegung. Von mir aus. Immerhin hatte ich das Vergnügen, zwischen Anke und meinem Menschen hin und her fliegen zu dürfen.

Als ich dann satt war und mich weigerte, auch nur noch einen Zentimeter zu fliegen, durfte ich zurück in meinen gemütlichen Pavillon. Den Rest des Abends lauschte ich den Gesprächen der Menschen und den Geräuschen des Campingplatzes.

Am nächsten Morgen erschrak ich. Wenn man zu viel Zeit mit anderen verbringt, wird man sich immer ähnlicher. Das hielt ich bisher für ein Gerücht. Aber seht selbst: 😉

Je schöner die Zeit, desto schneller scheint sie zu vergehen. Das war unser erster, aber sicher nicht letzter gemeinsamer kleiner Urlaub. Danke an Anke von AnkesPapageienwelt für die tolle Zeit, das leckere Essen, die guten Gespräche und überhaupt für alles!

Faszination Falke

Für einen Falken ist Falknerei die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. ;-)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Kommentar verfassen