Gute Haube / Böse Haube und andere Tricks

Ich hatte euch davon berichtet, dass mein Mensch befürchtet, sie könne mein Vertrauen verlieren durch die tägliche Medikamentenverabreichung.
Ein Falke läßt sich nicht zwingen!
Aber ein Falke läßt sich austricksen. 😉

Ich weiß nicht, wie mein Mensch das geschafft hat, aber meine Wut auf die ekligen, bitteren, klebrigen Medikamente hat sie von sich auf die Haube gelenkt, die ich während der Einnahme trage.

Wenn ich diese Haube sehe, dann fauche ich. Solange diese Haube in meiner Nähe ist, wenn ich sie nicht trage, darf mich mein Mensch nicht anfassen. Sobald diese Haube außer Sichtweite ist, werde ich wieder lieb, und wir sind wieder beste Freunde.

Die Betonung liegt auf DIESE Haube. Ich habe nämlich mehrere Hauben, und wenn mein Mensch mit meiner Trainingshaube ankommt, dann freue ich mich auf mein Freiflugtraining. 🙂

Also sehe ich nicht meinen Menschen als böse an, sondern diese Haube ist böse, sie ist daran schuld, dass ich bitteres Zeugs in den Schnabel gespritzt bekomme, ich hasse diese Haube.

Mein Mensch redet normalerweise immer mit mir. Sie fragt mich, wie es mir geht, sie scherzt mit mir, sie erzählt von sich usw.
Aber während ich die Medikamente nehmen muss, sagt sie keinen Ton, sodass ich mir einfach nicht sicher bin, ob sie überhaupt diejenige ist, die mir das Zeugs verabreicht, weil ich ja durch DIESE böse Haube nichts sehen kann.

(Danke, Laura, für den Tipp! 🙂 )

Mein Mensch freut sich, weil ich weiterhin auf dem Weg der Genesung bin. Hoffentlich sieht bei der Nachuntersuchung alles gut aus, in mir drin.





Veröffentlicht von Ronjas Mensch

Falknerei ist kein Hobby, es ist Leidenschaft. - Ronja meint: "Falknerei ist die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. " ;-)

4 Kommentare zu „Gute Haube / Böse Haube und andere Tricks

  1. Arme Ronja,

    das würde mir auch nicht so gefallen. Ist aber für einen guten Zweck.
    Wie lange bekommst Du wohl noch auf diese misteriöse Weise bittere Medizin eingeflösst?
    Danach ist das mit der Haube ja erstmal Vergangenheit…

    Gute Besserung,
    Dein Steve

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: