Fotoshooting mit Michael Laskus / Teil 6

Ich hatte euch im Beitrag „Wald“ / Juni 2020 erzählt, dass ich mich nicht gerne im Wald aufhalte. Was ich hingegen sehr mag, sind Wiesen mit alten Obstbäumen.

Ich habe Mike beim Fotoshooting meinen Lieblingsbaum gezeigt. Bei dem Baum wächst ein Ast quer, und darauf stehe ich gerne.

Obstbaumwiesen sind übrigens sehr wichtig für die heimische Tierwelt. Da finden viele Tiere einen Raum zum Leben und zum Brüten, den sie sonst nirgends oder nur sehr schwer finden können. Dazu gehört aber auch die richtige Pflege der Wiese und der Bäume. Viele Besitzer lassen ihre Obstbaumwiesen völlig verwahrlosen. Ich denke, Besitz verpflichtet! Wenn ihr keine Lust oder keine Zeit habt, euer Hab und Gut zu pflegen, dann verkauft es doch! Irgendjemand würde sich bestimmt sehr darüber freuen und sich mit Herzblut um die Pflege kümmern.
Ein Verjüngungsschnitt wirkt bei alten Obstbäumen fast immer lebensverlängernd, hat mir ein Mann verraten, der sich vorbildlich um seine Bäume kümmert.

Es gibt übrigens auch Fotos von Mike in schwarzweiß von mir. Die wirken fast nostalgisch. 🙂

Was ich nach dem Kröpfen immer mache ist Schnabelpflege. Ich säubere meinen Schnabel, befreie ihn von Atzungsresten, und ich schleife meinen Schnabel, damit er immer in guter Form ist.
Das Ganze mache ich auch sehr gerne auf meinem Ast. 🙂

Der Abend mit Mike ging so schnell vorbei. Am Ende war ich satt, mein Kropf war voll, wie auch die Speicherkarten in Mikes Fotokamera. Er war so ruhig und einfühlsam, hat mich nie gestört, perfekt!

Nur wenn zwei Leute knipsen, dann weiß ich gar nicht, wohin ich schauen soll…

Veröffentlicht von Ronjas Mensch

Falknerei ist kein Hobby, es ist Leidenschaft. - Ronja meint: "Falknerei ist die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. " ;-)

3 Kommentare zu „Fotoshooting mit Michael Laskus / Teil 6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: