Allgemein

Andere Tiere

Normalerweise interessieren mich andere Tiere nur, wenn ich sie kröpfen (verspeisen) kann. 😉
Falken gelten als Einzelgänger, wir brauchen niemanden an unserer Seite. Und trotzdem ist es manchmal unterhaltsam, andere Tiere zu sehen. 🙂
„ACHTUNG, alle in einer Reihe aufstellen! Los, zack zack!“

Über die Schafe habe ich Befehlsgewalt. Das funktioniert bei den Pferden leider nicht.
„ACHTUNG, in einer Reihe aufstellen! Haalloo! Was ist denn das für eine Anarchie hier?“

Da muss ich gleich mal ein Wörtchen mit dem Chefpferd reden:

Mein Mensch hat mir Bienen gezeigt. Nett gemeint, aber mich würden die nicht satt machen, ich bin ja kein Wespenbussard. 😉

Kleiner Diskurs: Der Wespenbussard ist ein bisschen größer als ein Mäusebussard. Sein Kopf ähnelt dem einer Taube, sein Schnabel ist klein und schmal, damit er mit ihm optimal Larven aus Waben herausziehen kann. Die Nasenlöcher sind schlitzförmig, zum Schutz vor Stichen seiner Nahrung. Darum ist auch sein Kopfgefieder sehr dicht und steif. Er hat sich auf Wespen und deren Nester spezialisiert, die er aus dem Boden gräbt. Er kröpft aber auch Hummeln, Frösche und Reptilien. Der Wespenbussard ist ein Zugvogel und überwintert südlich der Sahara. Im Englischen nennt man ihn „Honey Buzzard“, was aber eigentlich falsch ist, denn Bienen und deren Honig gehören nicht zu seiner Nahrung, weil er schlicht und ergreifend nicht an deren Waben herankommt.

A propos andere Tiere:
Ich vermisse unseren Vierbeiner! Wir waren richtig gute Kumpels.
R.I.P. Askari (gestorben 23.3.2020)

Faszination Falke

Für einen Falken ist Falknerei die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. ;-)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Kommentar verfassen