Allgemein

Sommerurlaub Teil 5 – Eine Schlucht in der Provence

Unser Urlaub ging langsam zu Ende. Mein Mensch wollte mir zum Abschluß noch etwas besonders Schönes zeigen, darum fuhren wir in die Haut-Provence, in eines der schönsten Dörfer Frankreichs: nach Moustiers-Sainte-Marie.
Mein Mensch erzählte mir, dass dort ein Stern zwischen den Felsen hängt. Das konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, darum musste ich mir das ganz genau anschauen.

Warum der Stern dort hängt, könnt ihr hier nachlesen:
https://www.moustiers.fr/de/die-legende-von-stern

Wir bummelten zu viert durch dieses wunderschöne Dorf. Während mein Mensch und Azubi zu Mittag aßen, stand ich verhaubt daneben und döste. Plötzlich spürte ich etwas Nasses an meiner Brust. Aber es war nur unser Vierbeiner, der meinte, mir ein Bussi geben zu müssen.

Am nächsten Tag schaute ich mir noch die Verdonschlucht an, die flussabwärts nach der Stadt Castellane beginnt und nahe Moustiers-Sainte-Marie im Stausee Lac de Sainte-Croix endet. Ich hatte einen sensationellen Ausblick und wusste in dem Moment, dass mir diese Bilder noch lange im Kopf bleiben werden.

Unbezahlte Werbung: Einen meiner liebsten Campingplätze Frankreichs findet man in Moustiers-Sainte-Marie: den Campingplatz Manaysse. Meine Menschen waren schon ein paar Mal dort. Für mich war es das erste Mal, aber sicher nicht das letzte Mal.

Schade, dass unser Urlaub schon zu Ende war. Wir mussten nun heimfahren. Mein Mensch hat mich sehr gelobt, ich wäre wunderbar unkompliziert gewesen, es hätte Spaß mit mir gemacht und ich hätte immer gute Laune gehabt. Das stimmt, das hatte ich wirklich immer. Aber war das ein Wunder? Ich durfte die ganze Zeit bei meinem Menschen sein und zusammen mit ihr Neues entdecken. Unser Vierbeiner hat uns stets diensteifrig bewacht und Azubi hat immer wundervolle Ziele für uns ausgesucht.
Gesamtfazit: Perfekt.

Faszination Falke

Für einen Falken ist Falknerei die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. ;-)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Kommentar verfassen