Der neue Falke / The new falcon

Hallo. Ich bin der Neue.

Hello. I am the new one.

Mir wurde gesagt, ich würde in große Fußstapfen treten, weil meine Vorgängerin Ronja sehr beliebt war.
Das ist nicht fair. Ich habe als Terzel (männlich) von Natur aus kleinere Füße.
Ich bin im April 2021 geschlüpft, und mein Name ist Merlin.

I was told I would have big shoes to fill because my predecessor Ronja was very popular. That is not fair. I am a tiercel (a male) and I have naturally smaller feet than a female falcon.
I hatched in April 2021 and my name is Merlin.

Mein neuer Mensch hat mich in Belgien abgeholt, sie ist tatsächlich wegen mir so weit gefahren. Auf der langen Rückfahrt stand ich mit Haube auf einer Box auf dem Beifahrersitz. Mein Mensch sagte, ich wäre „Beifahrer des Monats“, weil ich weder an ihrer Fahrweise noch an ihrer Musikauswahl rumgemäkelt habe.

My new human picked me up in Belgium, she actually drove that far because of me. On the long way back, I stood on a box on the passenger seat with my hood on. My human said I was „Passenger of the Month“ because I didn’t criticize her driving or her choice of music.

An das neue Zuhause muss ich mich erst noch gewöhnen. Hier rennt noch ein Mann rum und ein schwarzer Hund mit Bart. Beide scheinen nett zu sein.
Meine Voliere im Garten wurde mir gezeigt, aber ich stehe während der Eingewöhnung im Wohnzimmer, damit ich alles beobachten kann. Von dem Platz aus habe ich einen tollen Ausblick durch das Fenster in die Landschaft.
Mein Mensch geht ab und zu mit mir spazieren, um mir die Umgebung zu zeigen, und wir machen jeden Tag Übungen, das bedeutet, dass ich sie trainiere.
Ich bin gespannt, was mich hier alles noch erwartet.

I still have to get used to the new home. In addition to my human there is also a man running around and a black dog with a beard. Both seem to be nice.
My aviary in the backyard was shown to me, but I’m hanging out in the living room during my acclimation so I can watch everything. I have a great view of the countryside through the window from that spot.
My human goes for a walk with me from time to time to show me the surroundings, and we do exercises every day, which means I train her.
I’m excited to see what else awaits me here.

Veröffentlicht von Faszination Falke

Falknerei ist kein Hobby, es ist Leidenschaft. Für einen Falken ist Falknerei die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. ;-)

12 Kommentare zu „Der neue Falke / The new falcon

  1. Wie wunderbar, diese neuen guten Nachrichten zu hoeren! 😊😊😊 Da freue ich mich schon unheimlich auf mehr.
    Ich wuensche Euch Allen eine wunderbare Zeit zusammen.
    Liebe Gruesse, macht’s gut, und bleibt gesund,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  2. Herzlich willkommen Merlin

    wir werden uns ja bestimmt bald persönlich kennenlernen. Dabei werde ich dich mit meiner leise ratternde Maschine bekanntmachen, die wunderschöne Bilder von dir machen kann.
    Wegen deiner Vorgängerin mach dir nicht so viel Sorgen. Ronja war atemberaubend, aber ich bin mir sehr sicher, das bist du auf deine eigene Art und Weise auch.
    Ich freue mich in jedem Fall auf dich 🤗

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Merlin, wie schön, dass Du da bist und von Dir erzählst!
    Auf Deine Berichte bin ich sehr gespannt und ich werde sie ganz aufmerksam lesen. Denn ich möchte Falknerin werden und beginne bald die Ausbildung und kann so viel von Dir lernen.
    Bitte richte Deinem Menschen ganz herzlichen Dank aus, dass sie Ronjas Berichte hier aufgeschrieben hat und nun Deine – es lernt sich mit Euch so schön, da können die Lehrbücher nicht mithalten. 😉
    Alles Liebe und Gute für Dich!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: