Allgemein

Putzfimmel

Mein Mensch behauptet, ich hätte einen Putzfimmel, nur weil ich oft mit Gefiederpflege beschäftigt bin. Ich bin eben reinlich, sauber, ordentlich und hygienisch. 😉

Meine Federn sollen immer sauber und tiptop in Ordnung sein, damit ich jederzeit bestmöglich fliegen kann. 🙂
Und außerdem… wer hat hier einen Putzfimmel? Ratet mal, was mein Mensch jede Woche in meiner Voliere veranstaltet? Sie zerrt die Matten raus, die unter meinem Schlafplatz und unter meinem Fensterplatz innen liegen und reinigt sie mit dem Hochdruckreiniger.

Sie fragt mich dann immer, ob ich Besuch hatte oder ob das wirklich alles von mir ist.
In einer Woche kommt eben ganz schön was zusammen.
Und nein, da kommt hinten nicht mehr raus, als vorne rein geht, das sind nur Gerüchte, die mein Mensch verbreitet.

Nach jeder Mahlzeit putze ich meinen Schnabel, wahlweise am Handschuh, an der Faust, an der Jacke… eben an allem, was mir gerade geeignet erscheint, zur Not auch an einem Baum.

Falken können auch Parasiten bekommen. Darüber berichte ich im nächsten Beitrag.

Faszination Falke

Für einen Falken ist Falknerei die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. ;-)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Man muss sich eben rein halten, wie der Cowboy, der einmal im Jahr gebadet hat, auch wenn es nicht unbedingt noetig war. 😉

Kommentar verfassen