Mögen Falken Musik? / Do falcons like music?

Wir Falken haben uns auf das Sehen spezialisiert, Geräusche sind uns relativ egal.
Aber seit ich bei meinem Menschen lebe, habe ich Musik kennenlernen dürfen. Manchmal singt sie mit mir bzw. für mich, und wenn sie gnädig ist, läßt sie die Profis ran, dann hören wir zusammen Musik, die schön und passend ist, wie z.B.

We falcons have specialized in seeing, but we are relatively indifferent about sounds.
But since I live with my human, I have been allowed to get to know music. Sometimes she sings with me or for me, and when she is gracious, she lets the professionals do it, then we listen together to music that is beautiful and appropriate, such as:


„Sailing“ von Rod Stewart
:
„I am flying
I am flying
Like a bird
‚Cross the sky
I am flying
Passing high clouds
To be near you
To be free
Can you hear me? Can you hear me?
Through the dark night, far away
I am dying, forever crying
To be with you, who can say“

„Hunting high and low“ von aha:
„Here I am
And within the reach of my hands
She sounds asleep
And she’s sweeter now than the wildest dream
Could have seen her
And I watch her slipping away
Though I know I’ll be
Hunting high and low
High
There’s no end to the lengths I’ll go to
Hunting high and low
High
There’s no end to lengths I’ll go
To find her again“

Ich gebe immer mein Bestes, um eine passende Flugperformance abzuliefern. 🙂
Das schönste Lied, das je meine Falkenohren erreicht hat, wurde mir im November 2020 vorgesungen. Mein Mensch war mit mir in einer Schule in Nürtingen, und die Schülerinnen und Schüler haben mir zum Abschied extra ein Lied, sogar als Kanon, gesungen:
„Trara es tönt wie Jagdgesang“.
Auch wenn ich es als Falke nicht so richtig zeigen kann, war ich doch sehr gerührt und habe mich sehr darüber gefreut!! 🙂

I always do my best to deliver a suitable flight performance. 🙂
The most beautiful song that ever reached my falcon ears was sung to me in November 2020. My human was with me in a school in Nürtingen, and the students sang me a song especially for the farewell, even as a canon:
„Trara es tönt wie Jagdgesang“.
Even if I can not really show it as a falcon, I was very touched and was very happy about it!!! 🙂


Veröffentlicht von Ronjas Mensch

Falknerei ist kein Hobby, es ist Leidenschaft. - Ronja meint: "Falknerei ist die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. " ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: