Greifvogel-Auffangstation

Es gibt einige Greifvogel-Auffangstationen. Eine davon liegt mir besonders am Herzen. Den Gründer und Betreiber hat mein Mensch persönlich kennenlernen dürfen (siehe Beitrag „Aufbauseminar für Falkner/innen“ / Juni 2020).

Rainer Hussong ist Tierarzt, kennt sich bestens aus mit kranken und verletzten Greifvögeln, züchtet selbst Wanderfalken, und liebt nicht nur Falken, Greifvögel, Kauze und Eulen, sondern schenkt ihnen, ihrer Genesung und Wiederauswilderung viel Zeit und Mühe.

Haube ab! (Mein Mensch sagt immer „Hut ab“, aber da ich keinen Hut, sondern nur eine Haube trage…) 😉

Mir selbst geht es prima, trotzdem vergesse ich nicht meine Artgenossen in der Natur, denen es zeitweise nicht prima geht.
Viele verunfallen, und wenn sie nicht gefunden und versorgt werden, verenden sie.

Schön, Rainer, dass es Menschen wie dich und deinen Vater gibt, die den Pechvögeln helfen.
Alles Weitere könnt ihr auf der Seite der Greifvogel-Auffangstation Hussong direkt lesen.

Ich werde einen Teil meiner persönlichen Einnahmen spenden. (von meinen Flugvorführungen)

Falls ihr ein paar Euro erübrigen könnt, dann denkt an Rainer und seine Pechvögel.
Es wird Zeit, dass er als Tierarzt zumindest ein bisschen was erstattet bekommt.
Viele wissen das nicht: Tierärzte bezahlen in den allermeisten Fällen sämtliche Behandlungskosten und Medikamente für Wildtiere aus eigener Kasse.

Hier seht ihr die Falken und Greifvögel, für die noch Pateneltern gesucht werden.

Mein Mensch sagt immer, dass viele Leute für viel Scheiß viel Geld ausgeben, und dass es schön wäre, wenn mehr Leute mehr Geld für Sinnvolles ausgeben würden. Es gibt ja viele Möglichkeiten, andere zu unterstützen, da müsste doch für jeden etwas dabei sein. 🙂




Veröffentlicht von Ronjas Mensch

Falknerei ist kein Hobby, es ist Leidenschaft. - Ronja meint: "Falknerei ist die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. " ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: