Allgemein

Besuch im Himmel in Tirol

Heute gab es den Ausgleich zu unserer Wanderung in der Teufelsgasse (siehe letzter Beitrag), heute ging es hinauf in den Himmel.
Mein Mensch sagte, das sei Quatsch mit dem Himmel, aber es ging fast die ganze Zeit sehr steil hoch. Erst über Weiden, und da tauchte schon das erste Hindernis auf: eine Kuh, die im Weg stand und uns nicht durch lassen wollte.

Dann führte uns der Weg in den Wald, und es wurde immer noch steiler.

Und dann tauchte sie auf, hoch droben, die Grotte. Sie war aber nicht unser Ziel, sondern nur ein Pausenplätzchen.

Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht hatten, (ja, es ist auch für mich anstrengend, das Gewackel auf dem Handschuh) ging es weiter, rauf, rauf und noch weiter rauf.
Ich beschwerte mich über das Gewackel, das ich ständig ausbalancieren muss. Da stellte mich mein Mensch ab und sagte, ich könne ja auch selbst laufen. Haha, sehr witzig. 🙁
Zumal plötzlich das zweite Hindernis des Tages auftauchte: Ein Baum versperrte uns den Weg.

Als ich schon dachte, wir kommen heute da oben nicht mehr an, waren wir plötzlich da. So sieht also die Himmelspforte aus.

Mein Mensch sagte, das sei nur eine kleine hübsche Kapelle. Und dann packte sie mein Vesper aus. Endlich! Der Höhepunkt unserer Wanderung. 🙂

Auf dem Heimweg nörgelte ich nicht mehr, sondern ich war sehr froh, getragen zu werden. So konnte ich mein Vesper verdauen. 😉
Wir machten noch ein paar kleine Päuschen, um die Aussicht zu genießen. Und eins ist sicher: Hier waren wir nicht zum letzten Mal. Tirol ist mehrere Besuche wert! 🙂

Faszination Falke

Für einen Falken ist Falknerei die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. ;-)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Eine wunderbare Wanderung, wie es aussieht. Oder sollte ich es fuer Dich „Tragerung“ nennen?! 😀 Apropos Kuh im Weg: das gibt es hier auf den kleinen Strassen durch Weideland haeufiger, und ich nenne es dann „texanische Strassensperre“. 😉
    Liebe Gruesse, und hab‘ ein feines Wochende,
    Pit

    1. Dann haben wir dort die tiroler Variante der Strassensperre getroffen. 😉 Aber nach kurzer Überredung ließ sie uns dann doch durch.
      Hab Du auch ein schönes Wochenende, Pit!
      Deine Ronja

Kommentar verfassen