Allgemein

Wanderung in der Teufelsgasse in Tirol

Während meines Urlaubes zeigte mir mein Mensch tolle Sachen. An einem Tag wanderten wir durch die Teufelsgasse. Besser gesagt, sie wanderte und trug mich auf dem Falknerhandschuh. Glaubt ja nicht, das sei gemütlich für mich. Ich muss auf dem Handschuh balancieren, mich festhalten, rumgucken und mich ab und zu putzen. 😉 Einer Sage nach hat der Teufel höchstpersönlich ein gassenähnliches Labyrinth in den Fels geschlagen, um sündige Menschen und deren Seelen in die Irre zu führen. Gut. Dann muss ich als sündiger Vogel ja keine Angst haben. 😉
Bei bestem Wetter fuhren wir zum Ausgangspunkt der Wanderung. Extra morgens, damit nicht so viel los ist. Erst ging es lange auf einem Weg bergauf.
„Was ist daran teuflisch?“
Mein Mensch sagte: „Warts ab.“

Und tatsächlich führte uns der Weg nicht nur in den Wald, sondern in enge schluchtenähnliche Gassen. Ich mag Enge nicht besonders, ich brauche immer einen Aus- und Überblick. Gruselig, diese Teufelsgasse.

Wir schauten uns auch den Teufelsthron und die Teufelskanzel an. Von dort hatte man einen grandiosen Ausblick. Der Teufelsthron (links) sieht nicht nur abschüssig aus, da sitzt man wirklich so und hat ständig das Gefühl nach vorne runter zu rutschen.

Zu der bewirtschafteten Alm bogen wir nicht ab, sondern setzten uns für eine Pause auf eine Wiese. Mein Mensch hatte ihr Mittagessen im Rucksack dabei. Ich befürchtete schon, dass sie mich diesbezüglich vergessen hatte. Aber, welch schöne Überraschung, sie hatte meine Atzung auch dabei. 🙂

Nach der Vesperpause führte uns der Weg über Kuhweiden, durch den Wald, an Bauernhöfen vorbei, zurück zum Parkplatz.
Schön wars!

Faszination Falke

Für einen Falken ist Falknerei die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. ;-)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Auf dem Teufelsthron haette ich echt Angst gehabt, denn im Gegensatz zu Dir kann ich ja nicht fliegen, wenn ich da mal abrutsche. Na ja, eigentlich kann ich ja schon fliegen, aber eben nur im freien Fall nach unten. 😀
    Hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    1. Dir auch ein schönes Wochenende, lieber Pit.
      Teuflische Grüße von Ronja 😉

Kommentar verfassen