Ich gratuliere meinem Menschen

…zum 100. , nein, nicht Geburtstag, sondern Beitrag! 😉

Ich fasziniere sie immer noch jeden Tag so sehr, dass sie alles aufschreibt und fotografiert, sozusagen für die Nachwelt erhält.

Ich lebe nun seit 20 Monaten bei ihr, ich bereue keinen Tag, und mein Mensch auch nicht, im Gegenteil.
Sie beschützt mich, sie läßt mich frei fliegen, sie sorgt für abwechslungsreiche Nahrung, sie putzt meine Voliere, sie pflegt mich gesund, wenn ich krank bin, sie sorgt sich um mich…ich glaube, man kann sagen, sie liebt mich.

100 Beiträge, wow.
Der erste hieß „Wie alles begann“ und wurde im Februar 2020 veröffentlicht.
Wir hatten in der Zeit über 1.600 Besucher, und wir haben 50 feste Abonnenten. Herzliche Grüße auch an euch, schön, dass euch meine Geschichten interessieren. 🙂

Ich fühle mich ein bisschen geehrt, Inhalt des gesamten Blogs sein zu dürfen. 🙂

Ich habe meinen Menschen nach ihrer Motivation gefragt.
Sie sagte, sie wolle alle an ihrer Faszination teilhaben lassen, die es interessiert.

Was genau fasziniert sie so an mir?
Das beantwortete sie mir so:
„Dass ein Falke, ein stolzes, unabhängiges, wildgebliebenes Tier bereit ist, eine Beziehung zu einem Menschen einzugehen, diesem Menschen zu vertrauen, freiwillig bei ihm zu bleiben, ein Team zu bilden, das fasziniert mich. Ein Falke ist so schön wie klug, so stolz wie stark, so unbeugsam wie furchtlos. Er braucht den Menschen nicht, und trotzdem schenkt er ihm seine Anwesenheit. Das ist das schönste und wertvollste Geschenk für mich.“

Puh. Zum Glück kann ein Falke nicht weinen, sonst hätte ich jetzt vielleicht ein Tränchen der Rührung in einem meiner Augen. (Wir Falken haben keine Tränendrüsen.)

Happy hundred, lieber Mensch!

Veröffentlicht von Ronjas Mensch

Falknerei ist kein Hobby, es ist Leidenschaft. - Ronja meint: "Falknerei ist die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. " ;-)

8 Kommentare zu „Ich gratuliere meinem Menschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: