Allgemein

Röntgenbild

Falls ihr schon immer mal sehen wolltet, wie ein Falke auf einem Röntgenbild aussieht, hier seht ihr mich:

Ja, ich weiß, ich sehe aus wie ein Hühnchen. Sehr witzig. 😉
Mein Mensch hat mir erzählt, dass es früher Röntgengeräte gab, heute nutzt man meistens digitales Röntgen, so auch die Klinik, in der ich untersucht wurde.
Entdeckt wurde das Ganze bereits 1895 von einem Physiker namens Wilhelm Conrad Röntgen. Er erhielt für diese Entdeckung 1901 den ersten Nobelpreis für Physik.
Ich glaube, Wilhelm war ein sehr netter Mensch, denn er verzichtete auf eine Patentierung, damit die Technologie schneller eingesetzt werden konnte. Bereits ein bis zwei Jahre später wurde das Röntgen weltweit genutzt.
Keine Sonne ohne Schatten, die Gefahr beim Röntgen sind die Strahlen bzw. die Strahlenbelastung für den Körper. Zuviel davon kann Krebs auslösen oder zumindest begünstigen. 🙁
Beim modernen digitalen Röntgen ist die Strahlenbelastung viel geringer. 🙂
Wie es genau funktioniert, könnt ihr hier nachlesen.

Faszination Falke

Für einen Falken ist Falknerei die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. ;-)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Wieder sehr spannend. Toll gemacht.

    1. Danke! ☺️

      1. Gerne …

  2. Eine sehr schöne und athletische Gestalt, an ein Hühnchen hätte ich nie gedacht, eher an einen Superhelden, der eben auch mal Hilfe benötigt.

    1. Endlich erkennt jemand meine wahre Gestalt.
      Superheld…das gefällt mir! 😁

      1. 🙂

  3. Also meine Meinung behalte ich jetzt lieber fuer mich! 😀 In Natura gefaellst Du mir VIEL besser@

Kommentar verfassen