Allgemein

Gute Haube, böse Haube und andere Tricks

Ich musste für eine Weile Medikamente einnehmen, die mir mein Mensch in den Schnabel geben musste. Sie befürchtete, deswegen mein Vertrauen zu verlieren.
Ein Falke läßt sich nicht zwingen!
Aber ein Falke läßt sich austricksen. 😉

Ich weiß nicht, wie mein Mensch das geschafft hat, aber meine Wut auf die ekligen Medikamente hat sie von sich auf die Haube gelenkt, die ich während der Einnahme trage.

Wenn ich diese Haube sehe, dann fauche ich. Solange diese Haube in meiner Nähe ist, wenn ich sie nicht trage, darf mich mein Mensch nicht anfassen. Sobald diese Haube außer Sichtweite ist, werde ich wieder lieb, und wir sind wieder beste Freunde.

Die Betonung liegt auf DIESE Haube. Ich habe nämlich mehrere Hauben, und wenn mein Mensch mit meiner Trainingshaube kommt, dann freue ich mich auf mein Freiflugtraining. 🙂

Also sehe ich nicht meinen Menschen als böse an, sondern diese Haube ist böse, sie ist daran schuld, dass ich bitteres Zeugs in den Schnabel gespritzt bekomme, ich hasse diese Haube.
Mein Mensch redet normalerweise immer mit mir. Sie fragt mich, wie es mir geht, sie scherzt mit mir, sie erzählt von sich usw.
Aber während ich die Medikamente nehmen muss, sagt sie keinen Ton, sodass ich mir einfach nicht sicher bin, ob sie überhaupt diejenige ist, die mir das Zeug verabreicht, weil ich ja durch DIESE böse Haube nichts sehen kann.





Faszination Falke

Für einen Falken ist Falknerei die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. ;-)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Arme Ronja,

    das würde mir auch nicht so gefallen. Ist aber für einen guten Zweck.
    Wie lange bekommst Du wohl noch auf diese misteriöse Weise bittere Medizin eingeflösst?
    Danach ist das mit der Haube ja erstmal Vergangenheit…

    Gute Besserung,
    Dein Steve

    1. Lieber Steve,
      heute habe ich die Hälfte der Zeit rum. In 9 Tagen gehts zur Nachuntersuchung.
      Danke für Dein Mitgefühl.
      Deine Ronja ❤️

      1. Uhi Ronja,
        da musst Du ja noch eine Weile durchhalten und die Kappe ertragen.
        Liebe Grüsse,
        Stevie

  2. Mal wieder hochinteressant! 🙂

Kommentar verfassen