Besuch vom Profi Fotografen / Visit from the professional photographer Michael Laskus – part 3 of 7

Mike hat auch Portraitaufnahmen von mir gemacht.
Er hätte gerne näher an mich heran gedurft, aber das war gar nicht nötig, denn er hatte professionelle Teleobjektive dabei.
Das nenne ich vollen Körpereinsatz! 🙂

Mike also took portrait shots of me.
He would have liked to get closer to me, but that wasn’t necessary because he had professional telephoto lenses with him.
That’s what I call full body commitment! 🙂

Ich gab als Model mein Bestes, aber da es recht heiß war an dem Abend, musste ich oft hecheln.
A propos: Wir Falken können nicht schwitzen. Wir müssen an heißen Tagen die überschüssige Körperwärme über Kopf und Hände abgeben. (Darum liebe ich es, mich bei Hitze in kühles Wasser zu stellen, das tut gut!)
Hecheln kann ich wie ein Hund und benetze dabei meine Zunge, um so Abkühlung zu bekommen.

I gave my best as a model, but since it was quite hot that evening, I often had to pant.
Speaking of which, we falcons can’t sweat. We have to release excess body heat through our heads and hands on hot days. (That’s why I love to stand in cool water when it’s hot, it does me good!)
I can pant like a dog, wetting my tongue to cool down.

Mein Mensch wird manchmal gefragt, ob Falken trinken.
Ja, natürlich trinken Falken! Im Sommer am liebsten Weißwein.
Nein! Das war ein Späßle! Natürlich trinke ich nur Wasser.
Ich nehme mit meiner Atzung bereits viel Feuchtigkeit auf, darum trinke ich in den kühleren Jahreszeiten wenig. Aber im Sommer trinke ich gerne mal ein paar Schlückchen aus meiner Badebrente.

My human is sometimes asked if falcons drink.
Yes, of course falcons drink! In summer, preferably white wine.
No! That was a joke! Of course I drink only water.
I already absorb a lot of moisture with my food, so I don’t drink much in the cooler seasons. But in the summer I like to drink a few sips from my bathtube.

Nun zeige ich euch noch mein Lieblingsportrait, das Mike von mir gemacht hat. Das findet auch mein Mensch wunderschön, sie sagt, darauf sieht man meinen Charakter, meinen Mut, mein Herz und meine Seele.

Now I’ll show you my favorite portrait that Mike made of me. My human also thinks it’s beautiful, she says you can see my character, my courage, my heart and my soul on it.

Ich sehe in den Fotos von Mike die Schärfe der Bilder und die Brillianz. Und dass ich vorne an der Brust meine Federn mal wieder ordnen könnte. 😉

I see in Mike’s photos the sharpness of the images and the brilliance. And that I could have arranged my feathers better at the front of the chest.

Veröffentlicht von Faszination Falke

Falknerei ist kein Hobby, es ist Leidenschaft. Für einen Falken ist Falknerei die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. ;-)

8 Kommentare zu „Besuch vom Profi Fotografen / Visit from the professional photographer Michael Laskus – part 3 of 7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: