Allgemein

Besuch eines Fotografen / Teil 3 von 7

Mike hat auch Portraitaufnahmen von mir gemacht.
Er hätte gerne näher an mich heran gedurft, aber das war gar nicht nötig, denn er hatte professionelle Teleobjektive dabei.
Das nenne ich vollen Körpereinsatz! 🙂

Ich gab als Model mein Bestes, aber da es recht heiß war an dem Abend, musste ich oft hecheln.
A propos: Wir Falken können nicht schwitzen. Wir müssen an heißen Tagen die überschüssige Körperwärme über Kopf und Hände abgeben. (Darum liebe ich es, mich bei Hitze in kühles Wasser zu stellen, das tut gut!)
Hecheln kann ich wie ein Hund und benetze dabei meine Zunge, um so Abkühlung zu bekommen.

Mein Mensch wird manchmal gefragt, ob Falken trinken.
Ja, natürlich trinken Falken! Im Sommer am liebsten Weißwein.
Nein! Das war ein Späßle! Natürlich trinke ich nur Wasser.
Ich nehme mit meiner Atzung bereits viel Feuchtigkeit auf, darum trinke ich in den kühleren Jahreszeiten wenig. Aber im Sommer trinke ich gerne mal ein paar Schlückchen aus meiner Badebrente.

Nun zeige ich euch noch mein Lieblingsportrait, das Mike von mir gemacht hat. Das findet auch mein Mensch wunderschön, sie sagt, darauf sieht man meinen Charakter, meinen Mut, mein Herz und meine Seele.

Ich sehe in den Fotos von Mike die Schärfe der Bilder und die Brillianz. Und dass ich vorne an der Brust meine Federn mal wieder ordnen könnte. 😉

Faszination Falke

Für einen Falken ist Falknerei die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. ;-)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Wirklich schön!

    1. Danke!

    2. michaellaskus sagt:

      Es war fantastisch

      1. Ja es ist immer schön, wenn wir Tiere draussen beobachten dürfen und sie auch so nah sehen können und dann noch so besonders fotografiert.
        Viele Grüsse 🙂

  2. wunderschöne Photos!
    großes Lob an das Gespann: PhotographModelModelPhotograph und die Menschin natürlich 💐

    1. Danke! 😊

      1. sagt:

        gerne 😊

    2. michaellaskus sagt:

      Danke smilane. Es war für mich so angenehm, da mich Ronja und ihr Mensch Elke so herzlich aufgenommen haben an dem Tag

Kommentar verfassen