Allgemein

Falknerfestival im Schwarzwald

Im September 2019 fuhren wir nach Waldshut-Tiengen.
Dort fand ein Falknerfestival statt und wenn man mit eigenem Greifvogel kam, musste man keinen Eintritt bezahlen.
Und da mein Mensch Schwabe ist…. 😉
Das Wetter konnte nicht besser sein für eine Open-Air-Veranstaltung.

Das Festival fand in einem Stadion statt. Wir sind schon am frühen Vormittag hin, damit wir in Ruhe die Aussteller besuchen und uns ein bisschen umsehen konnten.
Es fanden auch Flugvorführungen statt für die vielen Besucher, die dann ab mittags hereinströmten.
Ich hatte auf dem Weg ins Stadion bereits gekröpft. Mein Mensch sagte, ich sei dann entspannter.

Das Stadion füllte sich zusehends und die Besucher dachten immer, wir seien auch Aussteller und bombardierten uns mit Fragen und machten gefühlte tausend Fotos von mir. Mein Mensch beantwortete geduldig alle Fragen und ich schaute immer stolz in die Handys und Kameras.
Nur einmal nicht. Da machten wir kurz Pause und mein Azubi wollte etwas essen. Da kam ein Mann und störte unsere Mittagspause und wollte mich ungefragt fotografieren. Dem streckte ich immer meinen Rücken hin. Er rannte dann um mich herum, ich drehte mich wieder. Ätsch!
Irgendwann waren wir alle müde und verließen dann das Festival. Mein Mensch hatte nette und interessante Leute getroffen, viel gesehen und nun sehnten wir uns nach Ruhe.
Wir holten den Vierbeiner im Hotel ab und gingen auf eine Wiese, dort machten wir ein Picknick.

Nachts stand ich im Hotel auf dem Nachttisch neben meinem Menschen.
Seitdem weiß ich, wie man jemanden mit einem durchdringenden Blick wecken kann. 😉

Es war ein schöner Ausflug und ich freue mich schon auf das nächste Festival.

Faszination Falke

Für einen Falken ist Falknerei die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. ;-)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Ich stelle mir gerade vor, Du auf dem Nachttisch. Irgendwie lustig! 😉

    1. Davon gibt es ein Foto. Soll ich das noch mit reinnehmen? 😉

      1. sagt:

        Das waer‘ doch was! Echt! 😉

      2. Das Foto ist jetzt drin. 😉

      3. sagt:

        Danke! 🙂

      4. sagt:

        Und schoen, dass Du auf Deinen schlafenden Menschen aufpasst!

Kommentar verfassen