Allgemein

Wie alles begann

Mein Leben begann am 18. April 2018, als ich aus dem Ei schlüpfte. Schlüpfen ist vielleicht das falsche Wort, es ist vielmehr ein Herauskämpfen.
Ich wurde von meinen Eltern aufgezogen und war die ersten Wochen meines Lebens gut versorgt im Nest, in der Zuchtvoliere.
Der Züchter: Eckard Mickisch, Inhaber der Falknerei Katharinenberg in Wunsiedel.

An meine Zeit in der Falknerei kann ich mich kaum noch erinnern. Ich wurde von wechselnden Menschen herumgetragen, alle waren nett zu mir, es gab genug Atzung (Essen) und irgendwann durfte ich dort frei fliegen, als Training auf ein Federspiel (Beuteattrappe).
Am 19. Januar 2019 kam eine Frau zu uns in die Falknerei. Sie schaute mich freudig und freundlich an, ich schaute zurück. Dann ging alles ganz schnell. Mir wurde die Haube aufgesetzt und als ich nach einer kurzen Autofahrt wieder enthaubt wurde, saß ich in einem Hotelzimmer.

Ich sah SIE, die freundliche Frau, die ab jetzt mein Mensch ist, ihren Weggefährten (das ist mein Azubi) und einen großen braunen Vierbeiner. Alle drei schauten mich erwartungsvoll an und ich wusste nicht, was sie erwarten. Also habe ich erwartungsvoll zurück geschaut. 🙂




Faszination Falke

Für einen Falken ist Falknerei die Kunst, einen Menschen an sich zu binden. ;-)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Beate Meyer sagt:

    Super Elke, ganz toll geschrieben, gefällt mir sehr gut.

    1. Danke, Beate. 🙂

  2. Sophia sagt:

    Hallo Elke, sehr schön geschrieben, bin auch gespannt auf mehr von Ronja. Like es gerne auch auf FB.

    Grüße Sophia

    1. Danke, Sophia. 🙂

  3. Tolle geschichte, warte auf mehr

    1. Danke für Dein Interesse. 🙂

  4. Sehr schön diese Seite. Genau mein Ding. Werde mich einloggen.

    1. Danke für Dein Interesse. 🙂

      1. Ich bin nun einmal ein Naturliebhaber mit Schwerpunkt Vogelwelt.

  5. Ein hochinteressantes Blog, fantastisch geschrieben. 🙂

    1. Danke! 🙂

Kommentar verfassen